22.10.2017

Zum tatort zuhause..

WER ... sind wir eigentlich ?

Wir sind eine Ansammlung von zurzeit 19 musikbegeisterten Menschen im Alter zwischen Schule und Altersteilzeit, die der Spass an a-capella-Musik, an Rock, Pop und an einer tollen Gemeinschaft verbindet.

Wir sind seit dem 7. Februar 2002 zusammen und hoffen, dass wir uns genauso weiterentwickeln, wie wir das seither geschafft haben.

Zu unserem 5. Geburtstag am 7.2.2007 gabs einen netten Artikel über unsere "Gründung" und die ersten 5 Jahre unseres Bestehens, den ihr HIER findet.Springefest Hagen 2007

Mittlerweile liegt eine Vielzahl von Auftritten hinter uns: auf Festen, bei Workshops mit anderen Chören, auf Weihnachtsmärkten, bei vielen anderen Anlässen wie z.B. der Sylvestergala 2008 des Parktheaters Iserlohn, auf Betriebsjubiläen und Geburtstagen. Dazu kommen sechs erfolgreiche Konzerte mit unserem ersten Programm "We get around - a cappella and more... " sowie viele Aufführungen unserer im Frühjahr 2009 ausgelaufenen Show "Jetzt tanzen alle Puppen" und den ncoh aktuellen Programm "HA-Spray" in Hagen und Umgebung

Wir proben mittwochs im Gemeindehaus der Markuskirchengemeinde in Hagen, und wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen (nach Anmeldung) mal reinzuschnuppern...


 

2009

HA-Spray: PREMIERE AM 21.11.2009
in der Aula der Ricarda-Huch-Schule in Hagen

 

J.E.S.! - DIE a cap(p)ella Marke in Hagen, DER Inbegriff für coole Musik und gelegentlichen Witz, DAS Ensemble mit dem höchsten Spaßfaktor (auch ohne Publikum) kommt mit seinem neuen Programm.

We get around 3.0, Jetzt tanzen alle Puppen 2.0 ... diese Titel haben wir nach langen Diskussionen verworfen.

HA-Spray
Untertitel: MONTAGS GESCHLOSSEN!
Untertitel: ... an den Haaren herbeigezogen
Untertitel: CUT-JES … der a-capella-Salon

DAS ist der neue Titel - mit Songs von Klaus Lage, Queen, Robbie Williams, Abba, den Beatles, Juli und vielen anderen ... und natürlich der gewohnt ernsthaften, langweiligen und völlig überflüssigen und daher diesmal nicht-existenten Rahmenhandlung.

Die Premiere am 21.11.2009 war eine Super Event, und in der nächsten Zeit wird J.E.S.! mit HA-Spray noch öfter zu sehen und zu hören sein. Bis die nächste Show Premiere hat...

 


 

2007 - 2009

Jetzt tanzen alle Puppen

 

Die Geschichte ist kurz erzählt:

"... Der Puppenspieler ist in die Jahre gekommen - seit seiner Zwangspensionierung verbringt er die Zeit meist dösend und schlafend in seinem Schaukelstuhl auf dem Dachboden des alten Puppentheaters bis ... ja bis ... ach, lasst Euch doch einfach überraschen!"

Nach dem großen Erfolg und der überaus positiven Resonanz des ersten Programms "We get around“ gingen wir nach intensiver Probenarbeit mit einem "märchenhaft-witzigen“ neuen Programm an den Start. Versprochen war eine musikalisch-emotional-komödiantische Geschichte für Ohren, Augen, Sinne und Lachmuskeln

Premiere war am 17. und 18. März 2007 im Kulturforum in Hagen-Haspe. Ein zweimal fast ausverkauftes Haus mit insgesamt über 600 begeisterten Zuhörern hat uns ermutigt, Zusatzkonzerte zu veranstalten, die wiederum auf begeisterte Resonanz stießen!

Die Stimmung war einfach nur gut, das Publikum mit- und hinreißend, das Feedback bisher durchweg positiv! Herzlichen Dank dafür!


2005 - 2007

We get around...

 

... so hieß unser erstes Konzertprogramm, mit dem wir am 9. Oktober 2004 im Kulturforum Haspe Premiere hatten. 

Auch dies war kein "Konzert" im gebräuchlichen Sinne, sondern wir hatten ein abwechslungsreiches musikalisches und optisches Programm von Abba bis Zawinul, von Hits der 60er-Jahre bis hin zu neuzeitlichen Songs, von spritzig bis (be)sinnlich kreiert und mit kleinen Überraschungen gewürzt.